Schulfreie Tage

   04.10.19

 

Termine

 

  Chorjubiläum

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."
– James Daniel –

 

Ob fliegende Teppiche, zaubernde Jugendliche oder der ganz normale Wahnsinn(salltag) – um diese und noch viel mehr Themen drehte es sich in den letzten Wochen im Deutschunterricht der Klassen 6. Die Schüler präsentierten ihre Lieblingsbücher und lasen im Rahmen des Klassenausscheids des Vorlesewettbewerbs jeweils eine Stelle vor. Für die Zuhörenden war das ganze Unterfangen nicht nur unterhaltsam, sondern bot auch die eine oder andere Leseanregung.

 

Am Mittwoch, dem 13.11.2019, stellen sich nun die insgesamt 6 Klassensieger dem Schulentscheid. Eine Jury bestehend aus den Deutschlehrern Frau Binder, Frau Braun, Frau Enold und Mitwirkenden der Schulbibliothek sowie Frau Tennstädt wird den Kandidaten lauschen und hofft auf zahlreiches Publikum aus den beteiligten Klassen.

 

A.Binder