Schulfreie Tage

 

 

Termine

 27.03.2023 18:00 Uhr Elternabend Klasse 8

Pünktlich zur Weihnachtszeit ist es nun soweit: die beiden Spendenaktionen, die in den letzten Wochen an unserem Gymnasium liefen, können erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Wie bereits letzte Woche berichtet wurde, erhält der Förderverein unserer Schule aus den „WBS-Herzensprojekten“ 5000 Euro. Am Donnerstag, dem 08.12.2022, werden einige Vertreter der WBS Berufsschule Chemnitz persönlich zu uns kommen und einen Scheck über diese Summe übergeben. 

 

Außerdem wurde nun – nach Verlängerung aufgrund immer wieder neuer Überweisungen – die Aktion Spendenlauf ebenfalls für beendet erklärt. Bis zum 30.11.2022 sind mehr als 28.000€ auf das Konto des Fördervereins eingegangen. Eine unglaubliche Summe, die alle ein wenig sprachlos macht. 

Die genauen Daten wird der Schatzmeister, Herr Schreiter, der zahllose ehrenamtliche Stunden mit der Abrechnung und dem Erstellen von Spendenquittungen verbracht hat, in der nächsten Sitzung des Vorstandes am Mittwoch, dem 07.12.2022, präsentieren.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle,

die durch ihre Stimmabgabe,

ihre gelaufenen Runden sowie ihre Spendenbereitschaft

diese beiden hohen Beträge ermöglicht haben!