Termine

Schulfreie Tage

10.05.2024

Am Donnerstag, dem 08.12.2022, war es endlich soweit: Vertreter der WBS-Schule Chemnitz übergaben im Beisein der Schulleitung und von Mitgliedern des Schülerrats einen Scheck in Höhe von 5000€ an Frau Saurer, die Vorsitzende des Fördervereins.

Nicht nur Frau Bürger, die uns zu den WBS-Herzensprojekten angemeldet hatte, war begeistert von der festlichen Atmosphäre, die das traditionelle weihnachtliche Treppenhauskonzert unseres Gemischten Chores bereitete. Auch das Maskottchen der WBS, der Schlaufuchs, zeigte sich sehr angetan und verteilte als Dankeschön großzügig Gummibärchen an Sänger und Zuschauer.

Da die Summe nun in diesen Tagen auf das Konto des Fördervereins überwiesen wird, ist der Vorstand sehr interessiert an Vorschlägen, wie das Geld im Sinne der Vereinssatzung nachhaltig für unser Gymnasium eingesetzt werden kann.

Wer von den Schülern oder Lehrern eine gute Idee hat, kann diese schriftlich – versehen mit dem Namen (und der Klasse) der oder des Vorschlagenden sowie einer kurzen Begründung – einreichen.

Der Briefkasten des Fördervereins befindet sich zwischen den Zimmern 112 und 113; außerdem ist Frau Saurer über LernSax zu erreichen.

 

Wir sind gespannt auf die Zuarbeiten.

Die nächste Vorstandssitzung findet bereits am 04. Januar 2023 statt 

– vielleicht gibt es da schon einige Vorschläge zu sichten.