Termine

Schulfreie Tage

10.05.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebe Eltern, 

WIR HABEN GEWONNEN!

Und Sie alle können die Höhe des Gewinns mitbestimmen. 

Jedes Jahr findet im Edeka-Markt Oelsnitz eine Pfandbonspendensammlung statt. Diese Sammlung dauert ein Jahr und der Erlös wird am Ende des Jahres für einen guten Zweck ausgeschüttet. 

Wir sind ausgelost wurden und so kommt diese Pfandbonspende 2023 dem Förderverein unserer Schule „Freunde des Carl-von-Bach-Gymnasiums“ e.V. und dort insbesondere der Arbeit des Krisenteams zu Gute. 

Schwere Krankheit, Tod und Trauer machen nicht vor der Schultür halt. Engagierte Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule helfen Betroffenen, die damit konfrontiert werden. 

Sowohl im Kleinen als auch im Großen möchten sie für dieses Thema sensibel machen und für unsere Schüler und ihre Eltern da sein. Dafür wird auch Geld benötigt, um im Falle eines Falles schnell und unbürokratisch helfen zu können. 

Deshalb: Bitte unterstützen Sie die Pfandbonspenden-sammelaktion des Edeka-Marktes in Oelsnitz 2023 zu Gunsten unseres Krisenteams. 

 Tragen Sie dieses Anliegen auch gern in Ihren Freundes- und Bekanntenkreis. 

Jeder Cent zählt und ganz gewiss kann man mit Geld nicht alles kaufen, aber es kann zusätzliche Nöte mindern. 

Vielen Dank für Ihre Pfandbonspende!

 

Das Krisenteam