Am 29.11.2017 begann um 13.05 Uhr im Zimmer 209 unseres Gymnasiums der Vorlesewettbewerb der besten Vorleser der sechsten Klasse. Die vier Schüler stellten sich der Aufgabe ihr Lieblingsbuch vorzustellen, um anschließend daraus zu lesen.
Sophia Neuroth, eine Schülerin der Klasse 6a, stellte das Buch „Saint Lupin’s Academy“ von Wade Albert White vor. Nach ihr las Emilio Kuche aus der 6b eine Stelle aus seinem Lieblingsbuch „Gangsta-Oma“ von David Williams der Jury vor. Niklas Dost aus der 6c hatte sich für ein etwas älteres Buch entschieden, er las eine lustige Stelle aus „ Alfons Zitterback“ von Gerhard Holtz-Baumert. Als letzte trug Jette Hübsch, die Schülerin der 6d, eine Stelle ihres Lieblingsbuches „Zuhause redet das Gras“ von Katherine Rundell vor.
Im Anschluss gab die Jury jedem ein unbekanntes Buch, aus dem die Schüler ebenfalls vorlasen. Danach sollte der Sieger oder die Siegerin bekannt gegeben werden.
Nach einer kurzen Bedenkzeit der Juroren gewann Emilio Kuche aus der 6b den Vorlesewettbewerb 2017. Herzlichen Glückwunsch!
Debora Leuschke