Termine

Schulfreie Tage

10.05.2024

Manche erinnern sich sicher noch daran – am Ende des letzten Schuljahres hatte der Förderverein dazu aufgerufen, Ideen für Projekte einzureichen, die wir mit den eingenommenen Geldern aus Spendenlauf und der „Herzenssache“ finanziell unterstützen können.

Die Resonanz fiel sehr unterschiedlich aus – sowohl in Bezug auf die Teilnahme der einzelnen Klassen als auch auf den Inhalt der Vorschläge. Ein zuverlässig funktionierendes WLAN können auch wir nicht zaubern und Tablets für alle überschreiten unsere Möglichkeiten. Die Anregung, für alle frei zugängige Wasserspender zu installieren, stieß aber auf offene Ohren und wir sind dabei, die Bedingungen dafür herauszufinden.

Neben diesen „materiellen“ Wünschen gab es viele kreative Ideen: Rummel im Hof, Einrichtung eines Radiergummi-Museums oder das Drehen eines eigenen Krimis, zum Beispiel.

Die meisten Vorschläge brachte dabei die jetzige Klasse 7b ein. Zusammen mit ihrer damaligen Klassenlehrerin, Frau Graf, haben sich am letzten Schultag 2022/23 wirklich alle Schüler Gedanken gemacht und einige sind sogar schon ins Detail gegangen. Dafür gebührt ihnen eine herzliche Anerkennung sowie eine Belohnung: ein Gutschein in Höhe von 50€ für die Klassenkasse. 

 

 

Wie es mit euren Ideen weitergeht, hängt nun von eurem Engagement ab. Wir benötigen genauere Vorstellungen zu Form und Inhalt. Dazu, wie diese eingereicht werden sollen, erfahrt ihr demnächst mehr – u.a. hier auf unserer Schul-Website.